Beamer und Bildschirm

Wenn man sich erstmalig an einem PC mit Bildschirm und Beamer anmeldet, werden beide Ausgaben nebeneinander angezeigt (Präsentationsmodus)

Dies sollte immer geändert werden, da die Rechner bei Filmen sonst häufig anfangen zu ruckeln.

Ausgabe vereinheitlichem

Systemeinstellung aufrufen

Geht unten links auf das Menü uns wählt Systemeinstellungen mit dem links stehenden Icon.

Bildschirmeinstellungen

In den Systemeinstellungen findet ihr relativ weit unten in der Kategorie Hardware den Punkt Anzeige und Monitor. Ggf. müsst ihr nach unten scrollen.

Ausgabe vereinheitlichen

Unter Anzeigen und Monitor muss im Reiter Anzeigen das Beamer Bild gewählt werden (vermutlich mit VGA gekennzeichnet) und bei Replica of der andere Bildschirm gewählt werden.

Änderungen anwenden

Klickt nun auf Anwenden und der Bildschirm und der Monitor sollten das gleiche anzeigen.

Manchmal ist es notwendig diese Schritte ein zweites mal zu wiederholen. Klickt dafür oben auf Alle Einstellungen und wählt danach wieder Anzeige und Monitor aus. Klickt wieder auf Ausgaben vereinheitlichen und Anwenden. Spätestens beim zweiten mal klappt es immer.

QR-Code
QR-Code it:beamer_und_bildschirm (erstellt für aktuelle Seite)